Das sind wir

Wir sind Eltern eines jungen Mannes mit Assistenzbedarf und herausforderndem Verhalten.

Unser Sohn kann nur schwer für sich und menschenwürdige Lebensbedingungen kämpfen, deshalb übernehmen wir diese Aufgabe stellvertretend für ihn.

Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, für Menschen mit herausforderndem Verhalten einzutreten und für Verständnis, Akzeptanz und vor allem für menschenwürdige Lebensbedingungen in Freiheit zu kämpfen.

Wir haben das Glück, dass wir augenblicklich noch genügend persönliche Ressourcen haben, um dies zu tun. Wir wollen zudem stellvertretend für andere Eltern und Angehörige stehen, die verständlicherweise keine Kraft und keine Energie mehr haben.
Unsere langjährige Beziehung, wir sind seit über 40 Jahre verheiratet, unser älterer Sohn, unser Freundeskreis sind unsere motivierenden Energiequellen.

Wir waren über Jahre im Vorstand in einer kleinen Behinderteneinrichtung und beschäftigen uns seit Langem mit den Ursachen und dem wissenschaftlichen Stand zu herausforderndem Verhalten.

Wir fühlen uns den Werten des Werdenfelser Weges (www.werdenfelser-weg-original.de) verpflichtet und hoffen, dass unsere Erfahrungen, unser Know-how und unser beruflicher Werdegang uns befähigen, unsere Ziele gegebenenfalls auch gegen finanzielle Interessen von Behörden durchzusetzen.

Über jede Unterstützung, aktive Mitwirkung und Ihr Interesse freuen wir uns.

 

Herzlichst,
Dr. med. Jutta Kossat und Rainer Kossat